Winterzauber in Altenkirchen

Der Aktionskreis Altenkirchen engagiert sich für Kultur und Stadtleben im Herzen der Raiffeisenregion.

In diesem Jahr hat der Aktionskreis ein ganz besonderes Päckchen zusammengeschnürt: Ab dem 26. November finden zahlreiche Events unter dem Motto „Winterzauber“ statt. Im Weihnachtsdorf auf dem Marktplatz finden die Besucher Produkte aus der Region, Weihnachtsbaumverkauf, schmackhafte Kulinarik und die Schlittschuhbahn. Hier können Jung und Alt ganz unbefangen ins Vergnügen schlittern, denn der Spaß findet auf einer Glice-Eco-Synthetikeisbahn statt, die ohne Einsatz von Strom und Wasser funktioniert. Diese nachhaltige Kunsteisbahn bietet über die gesamte Winterzauber-Zeit bis zum 8. Januar eine unterhaltsame Freizeitaktivität, während sich drumherum die Aktionen auf dem Marktplatz abwechseln. Auf der Bahn wird zusätzlich Eisstockschießen angeboten – eine unterhaltsame Freizeitaktivität für Kinder und Erwachsene.

Im Rahmenprogramm finden sich die Aprés Ski Party (2.12.), Glühwein-Party (15.12.), Afterjob-Party oder die Homecoming-Party (23.12.). Verschiedene DJs geben sich hier die Klinke in die Hand und sorgen für vorweihnachtliche Feierstimmung. Und zum Jahresabschluss lädt die Silvesterparty mit Feuerwerk und DJ Balineiro (bekannt aus Bierkönig und Oberbayern) auf den Marktplatz ein (31.12. – 01.01.).

Da ist für jeden etwas dabei und der Aktionskreis freut sich auf lebhafte Wintertage auf dem Marktplatz unserer Kreisstadt!